Benjamin Erny – Entwicklungsingenieur – Herzlich willkommen

05.12.2018 Die Faszination, Dinge zu Verstehen und daraus etwas zu entwickeln treibt mich schon seit meiner Jugend an. Mit dem Studium in Materialwissenschaft an der ETH Zürich konnte ich genau diese Leidenschaft zu meinem Beruf machen. Es macht mir jeden Tag von neuem Spass, die vielfältigen Zusammenhänge zwischen grundlegenden chemischen und physikalischen Gesetzen und den makroskopischen Eigenschaften von Materialien in der Anwendung zu verstehen und zu nutzen.

Aus persönlichem Interesse habe ich meine Ausbildung fokussiert auf optische und elektronische Materialien, vor allem im Bereich alternativer Energiequellen. Während der letzten fünf Jahre konnte ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber dieses Wissen tagtäglich einbringen und erweitern in der Entwicklung von Materialien für gedruckte Elektronik, wie Solarzellen oder energiesparendere Bildschirme. Von der Synthese anorganischer Nanopartikel über Dispersionstechnologie bis zur Optimierung verschiedener Druckverfahren waren die technischen Aufgaben genauso spannend wie die Planung von Produktionsanlagen, Betreuung von Kunden aus der ganzen Welt und die Projektplanung in Europäischen Forschungsprojekten.

Ich hoffe, die Firma QUO sowohl mit meinem technischen als auch meinem organisatorischen Know-How und meiner Faszination für das Neue tatkräftig unterstützen zu können. Zusätzlich bin ich überzeugt, dass ich umgekehrt von diesem fantastischen und extrem interdisziplinären Team sehr viel dazulernen kann. Ich freue mich ein Teil der Firma QUO zu sein.

Leave a comment

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud