DAS RICHTIGE MATERIAL FÜR IHR PRODUKT: DIE MATERIALBIBLIOTHEK VON QUO

Die Wahl des richtigen Materials ist der Schlüssel zu erfolgreichen Produktentwicklungen: Sei es im Bereich Medizintechnik, wo sehr viele Auflagen und Anforderungen an das Material bestehen oder im Bereich Verpackung, wo schon kleine Anpassungen des Materials grosse Kostenersparnisse mit sich bringen. In vielen Fällen ermöglichen Neuentwicklungen im Materialbereich sogar Produkte, welche ohne diese überhaupt nicht realisierbar gewesen wären.

Um für seine Kunden jederzeit die ideale Lösung zu finden führt QUO eine eigene Materialbibliothek. Wenn wir bei unseren Recherchen auf interessante und zukunftsweisende Materialien stossen, werden diese in unserer Bibliothek eingetragen und als Muster abgelegt. So können wir bei Kundenprojekten auf ein grosses Repertoire an Materialwissen und -muster zurückgreifen.

Unser interdisziplinäres Team besteht unter anderem aus ausgebildeten Materialwissenschaftlern, die sich freuen, für unsere Kunden die besten Materialien für das jeweilige Produkt zu finden, um gemeinsam mit ihnen die beste Lösung zu entwickeln.

Leave a comment

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud