HERZLICH WILLKOMMEN, ALESSIA!

Alessia Kober, MSc ETH Health Science and Technology, Major in Medical Technology, unterstützt die QUO AG in den kommenden Monaten im Rahmen eines Praktikums. Gerne überlassen wir ihr im Folgenden das Wort für eine persönliche Vorstellung!

ALESSIA KOBER

Die stets interdisziplinären und innovativen Produktentwicklungsprozesse bei QUO sind die Grundlage dafür, mit grosser Neugier an den komplexen und abwechslungsreichen Projekten tüfteln zu wollen. Ich freue mich, zu diesem aufgeschlossenen Team zu gehören und Teil neuer Ideen und Innovationen zu sein.

Mit der Ausbildung an der Schnittstelle von Medizin und Technik möchte ich Ideen zur Verbesserung der Lebensqualität unterstützen und mein Wissen über das perfekt optimierte, humane System auf neue Projekte transferieren. Das Wohl meiner Mitmenschen liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, wenn ich mit meiner Arbeit andere glücklich machen kann. In meinem Studium an der ETH Zürich habe ich vor allem gelernt, Herausforderungen unvoreingenommen anzunehmen und nachhaltige Lösungen zu realisieren.

Im Rahmen diverser Praktika habe ich mich vorzugsweise mit der Welt der Exoskelette befasst. Sei es die Kinematik der Gelenke, die Muskelaktivität oder der Energieverbrauch, die internen Prozesse wurden zusammenhängend analysiert, um auch deren Interaktion und die Abhängigkeiten vom mechanischen Input zu verstehen.

Nach dem Prinzip „ganz oder gar nicht“ freue ich mich, in der kommenden Zeit so viel, wie möglich zu lernen, meine handwerklichen Fähigkeiten zu verbessern und dabei auch bei der Arbeit der Nachhaltigkeit einen Platz zu schaffen.

 

Wir freuen uns sehr, dass Alessia unser Team verstärkt und wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg!

Leave a comment