HERZLICH WILLKOMMEN, JÜRG!

Jürg Furrer, Student der Maschineningenieurwissenschaften an der ETH Zürich unterstützt die QUO AG in den kommenden drei Monaten im Rahmen eines Praktikums. Gerne überlassen wir ihm im Folgenden das Wort für eine persönliche Vorstellung!

JÜRG FURRER

Das projektbezogene und interdisziplinäre Arbeiten kenne ich von meiner Zeit als Gebäudetechniker und bereitet mir Freude. Ursprünglich bin ich gelernter Lüftungsplaner, doch mein innerer Antrieb stets Neues zu lernen hat mich nach Luzern geleitet.  An der Hochschule für Technik habe ich die  berufsbegleitende Ausbildung zum Gebäudetechnikingenieur abgeschlossen. Mein Wissensdurst war damit noch nicht gestillt, daher habe ich das Studium zum Maschineningenieur an der ETH Zürich angehängt.

Wichtig ist mir jeweils, das geplante auch selbst zu montieren, die Teile selbst in der Hand zu halten. Das hilft den Prozess besser zu verstehen und ein gutes Produkt zu entwerfen. So habe ich zwischenzeitlich als Lüftungsmonteur gearbeitet um die Abläufe welche ich bis dahin im Büro geplant habe eigenhändig auszuführen.

Mit Ihren diversen und interdisziplinären Projekten, der eigenen Werkstatt und dem Versuchslabor, ist die Firma QUO AG deshalb ein idealer Ort, um meine Interessen zu vertiefen. Fokussiert und mit Freude stelle ich mich der neuen Herausforderung als Praktikant in der Firma QUO AG.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jürg und wünschen ihm einen guten Start!

Leave a comment