HERZLICH WILLKOMMEN, LAURA!

QUO freut sich immer über junge Talente, die unser Team ergänzen und neue Inputs und Dynamik einbringen. Mit Laura Zwyssig haben wir wieder ein solches gefunden. Sie unterstützt uns in den kommenden drei Monaten im Rahmen eines Praktikums. Gerne überlassen wir ihr im Folgenden das Wort für eine persönliche Vorstellung!

LAURA ZWYSSIG

In der Arbeit an Innovationsprojekten sehe ich meine Berufung und es ist mir ein grosses Anliegen, dass ich diese Passion in meinem beruflichen Werdegang leben darf. Die Projekte, welche ich bisher geleitet, koordiniert und begleitet habe, könnten unterschiedlicher nicht sein und genau diese Vielfalt trifft auch bei QUO zusammen.

Im internen Umfeld der QUO wird schnell klar, wie dynamisch und agil hier gearbeitet wird. Der interdisziplinäre Radius ist riesig und er erlaubt mir, meine Stärken in verschiedenen (Teil-)Projekten einzubringen. Mit dieser Ausgangslage kann jeder Mitarbeitende der QUO ein Teil eines kunden- und erfolgsorientierten Projektes sein, was merklich den Teamgeist prägt.

Transparente Kommunikation unter den verschiedenen Abteilungen ist mir seit meinem Einstieg in das Berufsleben wichtig. Ich habe mich stets aktiv für Entrepreneurship und Empowerment eingesetzt. Abteilungsübergreifende Gespräche, offene Brainstormings im Team und mein vernetztes Denken, ermöglichen es mir, unkonventionelle Lösungswege und Chancen zu erkennen, die zielführend sind. Diese Fähigkeit hat mir bei verschiedenen Arbeitgebern erlaubt, spannende Prozess- und Workflow-Optimierungen durchzusetzen, eine Open Innovation Plattform in eine bestehende Corporate Identity zu implementieren oder die brancheninterne Digitalisierung im Bereich Tourismus- bzw. Personentransport anzukurbeln.

Ich freue mich nun, mein Wissen und meine Talente bei QUO einzubringen und an vielen spannenden Projekten mitzuwirken.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Laura und wünschen ihr weiterhin einen guten Start bei QUO!

Leave a comment