Franziska Fleischli und Michele Vanoni QUO

HERZLICH WILLKOMMEN, FRANZISKA UND MICHELE!

ERGÄNZUNG FÜR UNSER INTERDISZIPLINÄRES TEAM

Bei QUO profitieren unsere Kunden von einem umfangreichen Know-How Pool und einem grossen Wissen aus verschiedenen Bereichen, wie Materialwissenschaften, Produktentwicklung, Maschinenbau und Industrial Design. Diese umfassende Expertise verdankt QUO zu einem grossen Teil ihrem Team. Wir freuen uns, dass seit Kurzem zwei neue Gesichter unser interdisziplinäres Team ergänzen und heissen Franziska Fleischli und Michele Vanoni ganz herzlich bei QUO willkommen!

Im Folgenden stellen sich die Beiden persönlich vor:

FRANZISKA FLEISCHLI

Mit QUO verbindet mich die Lust am Querdenken, Neues mit Bewährtem zu verknüpfen und thematisch in die Breite zu gehen. Deshalb bin ich begeistert, dieses junge, dynamische und interdisziplinäre Team zu bereichern und freue mich auf abwechslungsreiche Herausforderungen.
Ich bin Materialwissenschaftlerin mit Leib und Seele. Das Studium der Materialwissenschaft eröffnete mir den breiten Horizont der Naturwissenschaften. Die Neugier, neue Gebiete zu erkunden und über den Tellerrand hinauszublicken, ist ungebrochen. Neben Erfahrung in der akademischen Forschung bringe ich auch Erfahrung in der industriellen Entwicklung mit. Die Themenbereiche gehen von organischer Elektronik über Polymere und Spektroskopie bis hin zu kosmetischen Produkten wie Sonnencreme.
Am liebsten arbeite ich da, wo die Herausforderungen erkannt werden, die Lösung aber nicht auf der Hand liegt. Innovation beginnt im Kopf und auf einem leeren Blatt Papier.

MICHELE VANONI

Meine Leidenschaft ist es, neue und innovative Produkte zu kreieren und zu entwickeln. Ich analysiere gerne das gesamte Spektrum der Produktentwicklung, vom ersten Brainstorming bis zur Endfertigung.
Während meines Maschinenbaustudiums an der ETH Zürich konnte ich meine Kompetenzen in den Bereichen Konstruktion, FE-Simulation, Strukturoptimierung, Leichtbaustrukturen, Prototypenbau, Additive Fertigung und Verbundwerkstoffe erweitern.
Herausforderungen motivieren mich und ich geniesse es, neue Lösungen zu finden, die es möglich machen, dass ein bestimmtes Produkt alle gestellten Anforderungen erfüllt.
Ich freue mich sehr, das interdisziplinäre Team bei QUO zu unterstützen, wo ich aufgrund der Vielfalt der Projekte in den verschiedensten Bereichen tätig werden kann.
Nun freue ich mich sehr auf dieses neue Abenteuer und auf die Gelegenheit, in einem so innovativen und dynamischen Unternehmen zu arbeiten.

Wir bei QUO freuen uns, mit Franziska und Michele zwei kompetente neue Teammitglieder gewonnen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin gutes Gelingen!

Leave a comment

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud