MANUEL KALLEN – HERZLICH WILLKOMMEN!

Ein kreativer Geist, den Anspruch an qualitativ hochwertige Produkte und die agile Art auf Herausforderungen zu reagieren, sind nur drei der Eigenschaften, welche ich mit QUO gemeinsam habe. Deshalb bin ich begeistert Teil des jungen und dynamischen Teams zu sein und freue mich auf abwechslungsreiche Herausforderungen.

Es ist mir ein Anliegen stets Neues dazuzulernen und bin bereit für meine Ziele «die extra Meile zu gehen». Als gelernter Konstrukteur verfüge ich über ein solides technisches Verständnis und habe eine Affinität für technische Produkte. In meiner Ausbildung als Industriedesigner habe ich mir fundierte Kenntnisse zum Designprozess aneignen können und lernte benutzerfreundliche Produkte zu entwickeln und darzustellen. Über Form, Proportionen und Emotionen in Produkten lernte ich vieles während meiner Zeit bei Foster+Partners in London.

Wichtig ist mir auch der direkte Umgang mit dem Material selbst: Nebst Arbeiten wie dem Rapid-Prototyping im Studium konnte ich meine handwerklichen Fähigkeiten auch beim Werkstattpraktikum als Polymechaniker sowie beim Zivildienst in der Schreinerei einer Justizvollzugsanstalt weiterentwickeln.

Leave a comment

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud