Expertise-Zuwachs bei QUO

HERZLICH WILLKOMMEN, ANDREA, LYA UND KARIN!

QUO WÄCHST FÜR DIE HERAUSFORDERUNGEN IHRER KUNDEN

Die Projekte unserer Kunden sind genauso vielfältig, wie sie selber. Ob Medizintechnik, Verpackungsindustrie oder Bauwesen – wir freuen uns, unsere umfangreiche Expertise allen unseren Kunden zur Verfügung zu stellen und sie in Ihren Projekten optimal zu unterstützen.
Um diese Unterstützung sicherzustellen und auch für neue Herausforderungen gewappnet zu sein, ist es für QUO wichtig, auf die Expertise ihrer talentierten und motivierten Mitarbeiter im Team zurückgreifen zu können.
Wir freuen uns daher sehr, gleich drei neue Kollegen bei QUO begrüssen zu dürfen und übergeben ihnen im Folgenden gleich selber das Wort:

ANDREA CAFLISCH, MASCHINENBAU-INGENIEUR:

Mein Ziel ist es, jeden Tag mit Spass und Freude bei der Arbeit zu sein. Bei QUO schleicht sich nie langweilige Routine ein, denn ich habe einen vielseitigen Job in einem grossartigen Team.
Als Maschineningenieur ETH mit Masterabschluss in Produktionstechnik betrachte ich die Welt aus einer anderen Perspektive. Auch bei alltäglichen Produkten frage ich mich: Wie wurde das Objekt hergestellt? Und wie würde ich es produzieren?
Fertigungsgerechtes Produktdesign spart Zeit und Geld für den Kunden. Deshalb ist es mir wichtig, im Produktentwicklungsprozess von Anfang an involviert zu sein. Mein Fokus liegt auf umformtechnischen Verfahren. Mit diesen ist es möglich, durch geringen Ressourcenverbrauch und in Kombination mit weiteren Fertigungstechnologien, eine Vielzahl von hochwertigen Produkten wirtschaftlich herzustellen Hilfsmittel wie CAD-Konstruktion und Simulation mittels finiter Elemente gehören dabei zu meinen Standardwerkzeugen.
Stetiger Kontakt zu Kunden und Lieferanten sind für mich unerlässlich. Gerne arbeite ich auch mit Mitarbeitern aus der Produktion zusammen und stosse gemeinsam mit ihnen Prozessoptimierungen im Sinne von Continuous Improvement an.

LYA RENNHARD, PRODUKTDESIGNERIN:

Im Designprozess setze ich mich gerne intensiv mit einer Fragestellung auseinander, mit dem Ziel die gegebenen Grenzen zu durchbrechen. Bei QUO finde ich mich in einem Team wieder, welches genau so denkt und arbeitet. Uns verbindet die Begeisterung, Neues zu entdecken. Einer Frage auf den Grund zu gehen, ohne dabei aber den Blick aufs Ganze zu verlieren. Durch den Austausch in den interdisziplinären Projektgruppen erreichen wir so unerwartete, innovative Lösungen. Als Designerin verstehe ich mich dabei nicht nur als formgebenden Part, sondern auch als Antrieb, um die Ecke zu denken und mutige Entscheidungen zu treffen.
Gleichzeitig habe ich durch mein Industriedesign-Studium an der ECAL in Lausanne gelernt, das Essentielle einer Lösung zu erkennen um für den Nutzer ein nachhaltig positives Produkterlebnis zu schaffen. Dabei spielen Form, Proportion und Material eine ebenso grosse Rolle wie Interaktion und Wirkung. Um diese Elemente in Einklang zu bringen ist für mich die Arbeit am Modell sehr wichtig, die mir viel Freude bereitet.
Ich bin gespannt auf die kommenden Projekte und freue mich, meine Expertise als Teil des QUO-Teams einzubringen.

KARIN KLAUENBÖSCH, LEITUNG ADMINISTRATION, BUCHHALTUNG UND PERSONAL

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich umfassende Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Administration und Personalwesen sowohl in Schweizer als auch in internationalen Unternehmen sammeln.
Nach einigen Jahren in der Finanzbuchhaltung/Administration eines technischen Labors in Zürich, fühlte ich mich bei QUO sogleich Zuhause. Das überschaubare, familiäre Team und der rege Austausch untereinander, der durch gemeinsame Kaffee- und Mittagspausen gepflegt wird, haben mich sofort begeistert.
Ich freue mich, das Unternehmen mit meiner langjährigen Expertise administrativ zu unterstützen und dem Team den Rücken frei zu halten, damit es sich voll auf die Projektarbeit für unsere Kunden konzentrieren kann.

Wir wünschen Andrea, Lya und Karin alles Gute für Ihren Start bei QUO und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den dreien!

Leave a comment

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud