Marktanalysen und -strategien

Marktanalysen und -strategien umfassen zum einen die Analyse von Marktdaten zu einem bestimmten Zeitpunkt, um zu definieren welches Absatzpotential ein Produkt oder eine Dienstleistung hat. Zum anderen beschäftigen sie sich mit der Definition von Massnahmen, mit deren Hilfe der Absatz eines Produkts am Markt angekurbelt werden soll.

QUO konnte bereits in verschiedenen Projekten ihre Kunden sowohl im Bereich Marktanalysen als auch bei der Entwicklung von Marketingstrategien unterstützen und sich in diesen Bereichen fundiertes Know-How aneignen.

 

Marktanalysen und -strategien auf Ihr Produkt zugeschnitten

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden führen wir für deren zukünftigen Produkte Marktanalysen durch, indem wir die wichtigsten Konkurrenzprodukte evaluieren und die Entwicklung des relevanten Zielmarktes, insbesondere hinsichtlich Makro- und Mikrotrends, beobachten und analysieren.

Basierend auf diesen Ergebnissen leiten wir eine passende Marketingstrategie für die entsprechenden Produkte ab. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie sich mit Ihren Produkten auf dem Zielmarkt positionieren können und wo Sie sich von Ihren Hauptkonkurrenten abheben können.

 

Erfahrung und Kompetenz

QUO greift im Bereich Marktanalysen und -strategien auf viele Jahre Erfahrung zurück und konnte diese Kompetenz bereits in verschiedenen Projekten einfliessen lassen.

Unsere Kompetenzträger stehen Ihnen gerne beratend zur Verfügung: