RAINER VOGT, PROJEKTLEITER, HERZLICH WILLKOMMEN

Als Tierarzt und Ingenieur vereine ich zwei ganz unterschiedliche Disziplinen, die sich bestens ergänzen, um Brücken zwischen Entwickler, Hersteller und Endnutzern zu schlagen. Und genau das ist meine Passion.
Nach dem Studium der Tiermedizin und der Dissertation arbeitete ich mehrere Jahre in den Tierspitälern Zürich und Bern, sowie in einer privaten Tierarztpraxis. Schon immer fasziniert von der Technik entschloss ich mich danach, an der Universität Bern Biomedical Engineering zu studieren.
Mehrere Jahre war ich in unterschiedlichen Positionen in der Medizintechnikbranche tätig. Als Produktmanager bewegte ich mich im Markt und baute Brücken zwischen Unternehmen und Kunden. Als Projektleiter in der Entwicklung stand ich ganz am Anfang des Innovationsprozesses an der Schnittstelle zwischen Produktdesign und Anwender. Es bereitet mir grosse Freude, die Bedürfnisse der Kunden und ihr Benutzerverhalten zu erkennen und in die Produkte zu integrieren. Diese zu Neudeutsch als Usability bezeichnete Kunst ist mein Steckenpferd.
Von der Entwicklung über die Vermarktung bis zur Anwendung kenne ich die gesamte Innovationskette in der Medizintechnik aus eigener Erfahrung. Mit Begeisterung bringe ich dabei auch unkonventionelle Ansätze ein, lasse Assoziationen spielen und denke quer. In der Umsetzung arbeite ich pragmatisch und entschlossen mit dem Auge für das entscheidende Detail.
Ich freue mich, diese Qualitäten und meinen breiten Erfahrungsschatz in das interdisziplinäre, erfinderische Team von QUO einzubringen und Lösungen mit einzigartigem Nutzererlebnis und grossem Marktpotenzial zu kreieren.

Leave a comment